Feuer unterm Dach des Hotels
Im "Hirschen" in St. Märgen brennt es / 32 Gäste evakuiert.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ST. MÄRGEN. Kurz vor Mitternacht am Dienstag heulten die Sirenen im Ortskern von St. Märgen auf. Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei eilten zum Hotel Hirschen. Dort, im rückwärtigen Landhaustrakt, war ein Feuer ausgebrochen, hatte sich über die hölzerne Außenfassade ausgebreitet und den Dachstuhl befallen. Der Schein der Flammen war weithin zu sehen, und als die Wehrleute den Brand von innen und außen mit Wasser bekämpften, schraubte sich eine mächtige Rauchsäule in die Höhe.
Ein Koch hatte den Abfall in den Müllraum im Untergeschoss gebracht und dort die Rauchentwicklung entdeckt. Die dazukommende Hotelchefin Katharina Lausterer alarmierte sofort die Feuerwehr, trommelte die Hotelgäste wach und holte sie aus ihren Zimmern. Zu diesem ...