Feuerspuckendes Raketenauto mit Blumen im Auspuff

Zisch-Reporter aus Lörrach beschreiben, wie ihr Traumauto aussehen würde / Es ist ein wahres Wundergefährt – mit Gefühlen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Das Traumauto der 4b   | Foto: Illustration: Roman Berger/Kristian Haritonow
Das Traumauto der 4b Foto: Illustration: Roman Berger/Kristian Haritonow
Wir, die Klasse 4b der Grundschule Salzert, haben uns überlegt, wie unser Traumauto aussehen würde:

Unser Traumauto ist groß, günstig, fällt auf der Straße auf und sieht mit seinem großen Spoiler und den riesigen Scheinwerfern so cool aus wie ein Porsche.

Besonders auffällig sind die hellen neonfarbenen Streifen an den Seiten auf dem dunklen durchsichtigen Schwarz. Es kann sich sogar unsichtbar machen.

Wenn es regnet, kann man sich auf Knopfdruck eine neue Farbe wünschen. Außerdem hat es hochklappende Türen und zum Telefonieren eine Antenne. Aus dem Auspuff kommen Musik und Blumen, und es wird mit Solarenergie versorgt. Daher ist es sehr umweltfreundlich. Das ist sehr wichtig!

Das Auto hat einen Raketenantrieb mit 10 000 PS, was etwa so klingt: "mrmrmrmrmrmr", und super ist, weil es ganz weit nach oben fliegen kann. Besonders auffällig ist, dass es bei genau 78 Stundenkilometern jede halbe Minute Feuer spuckt.

Außerdem hat das Auto acht Zylinder, braucht keinen Tank und hat Batterien, die nie leer gehen. Weiterhin kann das Auto im Wasser schwimmen und sogar auch tauchen und alleine fahren, wenn man in ihm sitzt. Natürlich kann es aber auch vom Fahrer gesteuert werden.

Auf dem Dach hat es eine Dusche mit einem Shampooautomaten und einen Pool. Natürlich hat das Auto einen riesigen Kofferraum mit einer Musikanlage, einem Fernseher und einem Essens- und Getränkeautomaten. Für Erwachsene gibt es eine Kaffeemaschine.

Das Auto hat eine Klimaanlage, die bis zu 80 Grad warm und bis zu minus 30 Grad kalt wird. Unser Traumauto kann sprechen. Und Gefühle hat es auch.

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel