Feuerwehr

Feuerwehr Kandern simuliert Verkehrsunfall und Waldbrand beim Herbsthock

Beim Kanderner Herbsthock zeigt die Feuerwehr eine Schauübung mit Verkehrsunfall. Selbstfahrende Modellfahrzeuge sorgen ebenso für Unterhaltung wie Blechfieber.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Feuerwehrkommandant Matthias Meisinger...er zeigen Gerätschaften der Feuerwehr.  | Foto: Paula Kühn
Feuerwehrkommandant Matthias Meisinger und Stellvertreter Dietmar Wieber zeigen Gerätschaften der Feuerwehr. Foto: Paula Kühn

Nicht nur Einsatzfahrzeuge werden beim Herbsthock, kommenden Sonntag, 19. Oktober, ab 11 Uhr im Kanderner Gerätehaus ausgestellt. Auch was die Feuerwehr im Fall von Wald- und Vegetationsbrand zu tun hat, wird mit entsprechenden Geräten und einem kleinen Feuer gezeigt. Außerdem wird ein Verkehrsunfall simuliert, um eine Schauübung zur Hilfeleistung zu präsentieren. Und neben musikalischer Begleitung von Blechfieber sorgen selbstfahrende Modellfeuerwehrfahrzeuge für Unterhaltung. Aus der Feuerwehrküche gibt es Leckereien und ein Waffelstand sowie Kaffee und Kuchen bieten zusätzlich Stärkung. Feuerwehrkommandant Matthias Meisinger wünscht sich: "Schönes Wetter, eine volle Halle und am Abend eine leere Feuerwehrküche."

Schlagworte: Matthias Meisinger

Weitere Artikel