Feuerwehr musste mehr als 200 Mal im Markgräflerland ausrücken
Überflutete Keller, abgebrochene Äste und ein Blitzeinschlag: Das Unwetter hat in der Nacht zum Samstag die Wehren beschäftigt. Die meisten Einsätze gab es in Buggingen, Müllheim und Neuenburg.
Zu rund 200 Unwettereinsätzen mussten die Feuerwehren im Markgräflerland ausrücken. Hier ein Foto aus einem Einsatz in der Werderstraße. Foto: Volker Münch
Land unter hieß es am späten Freitagabend nach einem Unwetter über dem Markgräflerland. Mehr als 200 Einsätze mussten von den Feuerwehren bis Samstagmittag abgearbeitet werden. Von Blitzen und Donnerschlägen begleitet gingen weit mehr als 40 Liter pro Quadratmeter Regen über etwa eine halbe Stunde lang vom Himmel. Schwerpunkte der Einsätze waren Buggingen, Müllheim und Neuenburg.
Gewitter in Südbaden: Konzerte in ...