Feuerwehr nicht optimal gerüstet

Heitersheimer Rat verabschiedet Tras-Resolution und ergänzt sie.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Protestfahne an einem Heitersheimer Carport   | Foto: Model
Protestfahne an einem Heitersheimer Carport Foto: Model

HEITERSHEIM. In der ersten öffentlichen Gemeinderatssitzung unter seiner Regie hatte der neue Bürgermeister Martin Löffler die Resolution zum AKW Fessenheim ganz oben auf die Tagesordnung gesetzt. Der trinationale Atomschutzverband (Tras) fordert derzeit die Kommunen auf, angesichts der technischen Mängel und der Sicherheitsrisiken das Papier zu verabschieden, um die zuständigen Behörden zur Stilllegung zu bewegen. Der Heitersheimer Rat erweiterte die Forderung einstimmig auf die Schweizer Kernkraftwerke Beznau und Gösgen.

Löffler betonte, dass sich diese Willenserklärung vor allem auf mögliche Erdbeben, Überschwemmungen, Flugzeugabstürze oder terroristische Angriffe beziehe. Er werde die Resolution auch ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel