Feuerwehr schult sich

Eichstetter Wehr will Ausbildung verstärken / Landesehrenzeichen für Erschig und Hempel  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Kreisbrandmeister Jörg Weber (links)  ... Landesfeuerwehrehrenzeichen in Gold.   | Foto: schöneberg
Kreisbrandmeister Jörg Weber (links) ehrte Kommandant Walter Erschig (Mitte) und Erwin Hempel für 40 Jahre im aktiven Dienst mit dem Landesfeuerwehrehrenzeichen in Gold. Foto: schöneberg

EICHSTETTEN. Von einem durchschnittlichen Jahr 2008 sprach Eichstettens Feuerwehrkommandant Walter Erschig in seinem Rückblick bei der Jahreshauptversammlung im Feuerwehrhaus. Dennoch hätten die Kameraden bei 14 Einsätzen, bei Proben und Übungen sowie vielfältigen Veranstaltungen alle Hände voll zu tun gehabt.

Der Tätigkeitsbericht lag erstmals in gedruckter Form vor. Die Broschüre "Report 112" solle an alle Haushalte verteilt werden und so auf die Arbeit der Feuerwehr aufmerksam machen, erklärte Kommandant Erschig. So gab es im Februar schon einen Verkehrsunfall mit Menschenrettung und den Brand im ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel