"Feuerwehr steht gut da"
Aber Kommandant Adrian Burger kritisiert in der Hauptversammlung auch den Gemeinderat.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ELZACH. "Noch vor eineinhalb Jahren standen wir vor einem Scherbenhaufen", sagte Adrian Burger, Abteilungs- und Gesamtkommandant der Freiwilligen Feuerwehr Elzach in der Jahreshauptversammlung vergangenen Freitag. Heute, "im Jahre zwei" nach der Strukturreform, zeigt sich die neu gegründete Abteilungswehr gut aufgestellt. Ein Verdienst der Wehraktiven selbst, so Burgers Feststellung. Denn von den damaligen Entscheidungsträgern, dem Gemeinderat, fühlte sich die Wehr ziemlich allein gelassen.
"Wir sind als neue Feuerwehr tadellos aufgestellt. Wir werden unseren Weg in die Zukunft erhobenen Hauptes schreiten", rief Adrian Burger seinen Wehrkameraden zu. Gleichwohl machte er in seinem Rückblick sehr deutlich, dass es bis dahin ein schwieriger, für viele Aktive auch persönlich sehr belastender Weg war. ...