Feuerwehrhaus für Dorfgemeinschaft
Für die Unterbringung von Flüchtlingen zeichnet sich in der Gemeinde Buchenbach nach wie vor keine befriedigende Lösung ab.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BUCHENBACH. Die Unterbringung von Flüchtlingen wird für die Kommunen immer schwieriger. Mit der Verpflichtung geeigneten Wohnraum bereitzustellen , befasste sich der Buchenbacher Gemeinderat in seiner jüngsten Sitzung. Ausgeklammert von der Zimmersuche wurde das frühere Feuerwehrhaus im Ortsteil Wagensteig. Die Räume werden der dortigen Dorfgemeinschaft überlassen.
Bürgermeister Harald Reinhard und Hauptamtsleiter Volker Hirsch bedauerten, dass die Verwaltung derzeit keinen kurzfristig nutzbaren Wohnraum im Sinne einer Notunterkunft zur Verfügung stellen kann. Ein vor wenigen Tagen vom Landratsamt zugewiesener Flüchtling aus Gambia habe aus ...