"Filetstück" in Ortsmitte wird bebaut
Noch ist Frage weiterer Park-&-Ride-Plätze in Denzlinger Bahnhofsnähe offen / Sozialstation mit Beratungsstützpunkt zieht ein.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
DENZLINGEN. Seit rund 25 Jahren gibt es einen Bebauungsplan für das Geländedreieck, das vom Sommerhofweg, Hindenburg- und Schwarzwaldstraße eingefasst wird. Umgesetzt wurde dieser jedoch nie, vor allem zur Freude von Kindern und Jugendlichen, die dort spielten, und zur Freude von Umsteigern auf die Bahn, die dort ihre Fahrzeuge parken. In der Sitzung am Dienstag beschloss der Gemeinderat nun, dieses "Filetstück" zu bebauen.
Die ehemals vorgesehene Wohn- und Geschäftsbebauung soll jedoch nicht verwirklicht werden. In den Vorüberlegungen seit 2007 kristallisierten sich mehrere Ziele heraus. "Wir wollen hier endlich einmal wieder Mietwohnungsbau im Ort schaffen", so Bauamtsleiter Harald Krapp. Dabei sei an altengerechte Wohnungen ...