Filmvortrag über Wölfe
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Am Samstag, 2. August, lädt das Kursana Domizil Friesenheim zu einem Filmvortrag von Bernd Tacke mit dem Titel "Weite und Wölfe: Eine Reise in die Uckermark" ein. Die Veranstaltung beginnt um 15.30 Uhr und ist kostenfrei. Der Hobbyfotograf und -filmer Bernd Tacke nimmt seine Zuschauer in den Nordosten Brandenburgs mit. Von Angermünde aus zeigt er Naturlandschaften. Historische Orte wie die Klosteranlage Chorin, die Stadt Templin und das Schiffshebewerk in Niederfinow sind weitere Ziele seiner Tour durch die Uckermark. Dann begibt er sich auf Spurensuche nach Wölfen im Süden Brandenburgs. Im Wolfsgebiet des Lausitzer Seenlandes begleitet der Film in einer geführten Exkursion die wissenschaftliche Arbeit der Biologen.