Finale mit Pferdegetrappel

Beim diesjährigen Kirchenkonzert riss das Harmonika Orchester Häusern sein Publikum mit.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Unterstützt wurde das Harmonika Orches...nter anderem durch Sängerin Heidi Katz  | Foto: Karin Stöckl-Steinebrunner
Unterstützt wurde das Harmonika Orchester Häusern bei seinem Kirchenkonzert unter anderem durch Sängerin Heidi Katz Foto: Karin Stöckl-Steinebrunner

HÄUSERN. Die Zuhörer in der nahezu voll besetzten St. Fridolinskirche in Häusern rührten sich einfach nicht vom Fleck, bis Dirigent Oliver Albrecht sich umdrehte und fragte, was er als dritte Zugabe wiederholen solle. Der Wunsch war eindeutig. Also erklang zum Schluss nochmals Albrechts langgezogener Klageton auf der Mundharmonika, das ebenso eindeutige Eröffnungssignal des "Morricone Special" mit den berühmtesten Titeln aus dem Western "Spiel mir das Lied vom Tod".

Begonnen hatte das Harmonika Orchester Häusern bei seinem diesjährigen Kirchenkonzert mit einem derart effektvollen Fortissimo, ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel