Finanzen erlauben Griff in Rücklage
Gemeinderat Biederbach befasste sich mit dem Haushalt 2017 / Mehrere Investitionen vorgesehen / Zusätzliche Trinkwasserleitung.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BIEDERBACH. Der Haushaltsentwurf für 2017 stand im Mittelpunkt des Interesses der letzten Gemeinderatssitzung im alten Jahr. "Die Vorzeichen für das kommende Jahr sind nicht schlecht", stellte Bürgermeister Josef Ruf einleitend fest. Einstimmig gebilligt wurden die Jahresrechnung 2015 und der Haushaltsplan 2017 des Gemeindeverwaltungsverbandes Elzach und damit auch die Schaffung der neuen Stelle eines Gebäudemanagers, der auch die gemeindeeigenen Immobilien in Biederbach unter seine Fittiche nehmen wird.
Das vorletzte Haushaltsjahr des Gemeindeverwaltungsverbandes Elzach schloss in der Jahresrechnung 2015 mit einem Gesamtvolumen von 359 307 Euro ab. Der Anteil der Gemeinde Biederbach belief sich auf 13 310 Euro. Davon entfielen gerade mal rund 7000 Euro auf Leistungen, die das Bauamt des Gemeindeverwaltungsverbandes für die kleinste Verbandsgemeinde erbrachte. "Daran sieht man, wie wenig wir das Bauamt in Anspruch genommen haben", so ...