Fischertechnik, Fahrräder und Filzen
An der Schneckentalschule Pfaffenweiler ist die Hector-Kinderakademie mit 26 Kursen und über 100 Kindern gestartet.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
PFAFFENWEILER. Mucksmäuschenstill ist es in Klassenzimmer 105 der Schneckentalschule – hier wird konzentriert gearbeitet. Aus vielen Einzelteilen bauen Timo, Jonathan, Nico und Paulina Schraubenspindel, Ritzel und Zahnstangen zusammen. Die Beschäftigung mit der Mechanik mit Hilfe von Fischertechnik ist einer von 26 Kursen der Hector-Kinderakademie, die diese Woche an der Grundschule Pfaffenweiler gestartet ist und von über 100 begabten Kindern aus dem südlichen und westlichen Breisgau und dem Kreis Emmendingen besucht wird.
Diese Kinderakademien sind ein Angebot der Hector-Stiftung, die 1995 vom Ehepaar Josefine und Hans-Werner Hector – einem der Gründer des Softwareunternehmens SAP – ins Leben gerufen wurde. Die Einrichtungen wollen begabte und lerninteressierte Kinder durch verschiedene Kursangebote – vor allem im technisch-naturwissenschaftlichen Bereich – fördern. Im Juni hatte der Gemeinderat Pfaffenweiler grünes Licht für die ...