Fischingen könnte sogar noch Strom abgeben

Energiewerkstatt: Mit dem optimalen Einsatz von Photovoltaik auf den Dächern des Dorfes würde die Gemeinde die Klimaziele des Landes übererfüllen können.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Fischingen könnte mit dem optimalen Ei...tovoltaik Vorbildfunktion übernehmen.   | Foto: V. Langelott
Fischingen könnte mit dem optimalen Einsatz von Photovoltaik Vorbildfunktion übernehmen. Foto: V. Langelott

FISCHINGEN. Über ein Dutzend Fisschinger Bürger möchten für ihr Dorf aufzeigen, wohin die Reise geht zum einen in Sachen Einsparen von Energie, zum anderen, was die Nutzung erneuerbarer Energien betrifft. Die ersten Vorschläge dazu haben sie zusammen mit Binzener Bürgern für deren Dorf am Dreispitz aufgezeigt im Rahmen der ersten gemeinsamen Energiewerkstatt am vergangenen Donnerstag (wir haben berichtet). Diese Erkenntnisse wollen jetzt vertieft werden bis zum 25. März, wenn sich der Fischinger Gemeinderat mit dem Thema beschäftigt.

Hilfreich wird dabei einmal mehr die Energiepotenzialstudie des Energiedienstleisters Badenova über die Gemeinde Fischingen sein, die mit Grundlage ist für ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel