Account/Login

Im Ried

Fischwildererei nimmt zu – Kontrollen gegen Schwarzangler

Nikola Vogt
  • Sa, 02. März 2013, 11:50 Uhr
    Friesenheim

Die Angelvereine in der Ortenau klagen zunehmend über Fischwilderer. Der Landesverband bezeichnet das Problem als akut. Die Vereine versuchen mit stärkeren Kontrollen den Schwarzanglern Herr zu werden.

Schwarzangler schädigen nicht nur die ... Fische durch illegale Angelmethoden.   | Foto: archivbild: fotolia.com/herb
Schwarzangler schädigen nicht nur die Angler, sondern oftmals die Fische durch illegale Angelmethoden. Foto: archivbild: fotolia.com/herb

FRIESENHEIM/SCHWANAU. Sich ein Plätzchen suchen, Angel auslegen und fischen – klingt einfach, hat aber einen Haken. Erlaubt ist das Angeln nur mit gültigem Fischerei- und Gewässerschein. Den allerdings können Angler im Ried oft nicht vorweisen. Sie betreiben Schwarzfischerei. Unwissenheit scheint hier allerdings nicht das Problem zu sein.

Der Verein der Angler und Naturfreunde Schuttern ist verärgert. Bei ihren Kontrollen an ihren Gewässern stoßen die Mitglieder immer wieder auf Angler, die ohne Berechtigung Fisch fangen. "Wir haben die Zahl der Kontrolleure jetzt schon auf vier hochgesetzt", berichtet der Vorsitzende Martin Kupfer. Sie machen ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel