"Fit fürs Leben" in doppeltem Sinn
Der Lionsclub spendet den Gesamterlös aus der Bewirtung des Emmendinger Stadtlaufs für ein Präventionsprojekt an Schulen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EMMENDINGEN. "Fit fürs Leben", so lautet nicht nur das Motto vieler Teilnehmer des Emmendinger Stadtlaufs, sondern auch das eines Präventionsprojekts an den Grundschulen, die jetzt von der Sportveranstaltung profitieren. Der Lionsclub spendete dafür den Gesamterlös aus der Bewirtung, insgesamt 4620 Euro. Am 29. Juni startet die vierte Auflage des Stadtlaufs, der immer mehr Läufer aus der Region in die Stadt lockt.
"Im Nachlauf vom Stadtlauf", scherzte Oberbürgermeister Stefan Schlatterer, ergebe sich so erneut eine positive Wirkung der Veranstaltung, die kurz vor der vierten Auflage schon zur ...