Account/Login

Flächentausch ermöglicht Baugebiet

  • Mi, 23. Februar 2022
    Wittnau

BZ-Plus "In den Haseln Ost" in Wittnau kann umgesetzt werden, wenn die Gemeinde ein Areal aus dem Flächennutzungsplan herausnimmt.

Das Mischgebiet zwischen der L122, der...eln Ost“ herausgenommen werden.   | Foto: Daniel Hengst
Das Mischgebiet zwischen der L122, der Hexentalstraße, und der Wohnbebauung soll aus dem Flächennutzungsplan zugunsten des zu großen Baugebietes „In den Haseln Ost“ herausgenommen werden. Foto: Daniel Hengst

. Der Wittnauer Bebauungsplan "In den Haseln Ost" geht in die zweite Offenlage. Dies und die entsprechenden Änderungen beschloss der Gemeinderat mit acht Ja-, einer Nein-Stimme sowie einer Enthaltung in seiner jüngsten Sitzung. Eine Herausforderung ist die Größe des Gebiets für eine Kommune der Größe Wittnaus, die als Eigenentwickler gilt. Das überplante Gebiet kann nur umgesetzt werden, da an einer anderen Stelle eine Fläche aus dem Flächennutzungsplan der Gemeinde herausgenommen wird.

"In den vergangenen Jahren haben wir nur kleine Anpassungen vorgenommen und sonst keine Flächen zur Bebauung ausgewiesen", sagte Bürgermeister Jörg Kindel. Ein Aufsummieren der Flächen über die Jahre gebe es allerdings nicht. Regionalverband und Regierungspräsidium ließen an dieser Stelle nicht mit sich ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel