Fliegende Säugetiere

Über 1000 Fledermausarten.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Fledermäuse sind sehr scheu und zeigen sich eigentlich immer nur in der Dämmerung. Wenn es draußen dunkel wird, gehen sie auf die Jagd. Sie stoßen dabei schrille Töne aus und orten so ihre Beute.

Es gibt weltweit über 1000 verschiedene Fledermausarten. Die kleinste ist die Zwergfledermaus. Ihr Körper ist nur so lang wie ein Streichholz. Die größte hingegen ist die Gespenst-Fledermaus.

Manche Fledermäuse saugen das Blut von Tieren auf, aber die meisten ernähren sich von Insekten. Wenn es draußen hell wird, suchen sie sich eine Höhle oder einen Felsspalt, um dort zu schlafen. Fledermäuse halten Winterschlaf. Dabei schlafen sie den ganzen Winter lang dicht aneinandergedrängt, um nicht zu frieren.
PDF-Version herunterladen Fehler melden

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel