Notfälle
Fliegerbombe in Ettlingen erfolgreich entschärft
Am frühen Nachmittag wird in Ettlingen eine Fliegerbombe gefunden. Nun können die Anwohner wieder zurück in ihre Häuser.
dpa
Di, 8. Jul 2025, 1:44 Uhr
Baden-Württemberg
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen

Quelle: Deutsche Presse-Agentur (dpa).
Die BZ-Redaktion hat diese Meldung nicht redaktionell bearbeitet.
Ettlingen (dpa/lsw) - Die in einem Baugebiet in Ettlingen nahe Karlsruhe gefundene Fliegerbombe aus dem Zweiten Weltkrieg wurde erfolgreich entschärft. Rund 1.500 evakuierte Anwohner können wieder in ihre Wohnungen zurück, wie die Polizei mitteilte. Der Blindgänger war demnach zuvor für die Entschärfung zu einer vom Stadtgebiet weiter entfernten freien Fläche gebracht worden.
Seit etwa 20.00 Uhr waren in einem Radius von 400 Metern Teile einer Wohnsiedlung und eines Wohngebiets evakuiert worden. Zuvor hatten die "Badischen Neuesten Nachrichten" berichtet. Im Einsatz waren der Polizei zufolge rund 300 Personen der Feuerwehr, Polizei, des Technischen Hilfswerks und des Deutschen Roten Kreuzes sowie der Stadt Ettlingen.
Der Blindgänger war nach Angaben der Stadt am frühen Nachmittag bei Sondierungen gefunden worden. Ettlingen liegt südlich vom Karlsruhe.
© dpa-infocom, dpa:250707-930-769809/4