Flinke Favoriten
Lukas Naegele und Svenja Abel gewinnen die Ortspremiere der Freiburger Laufnacht am Münster.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LEICHTATHLETIK. Bei der 12. Freiburger Laufnacht setzten sich im Hauptrennen über 6600 Meter in Lukas Naegele (PTSV Jahn Freiburg) und Svenja Abel (LC Breisgau) die Favoriten durch. Nachdem der Lauf im vergangenen Jahr wegen Bauarbeiten am Rotteckring ausgefallen war, ging es nun über eine neue, 1100 Meter lange Rundstrecke mit Start und Ziel am Karlsplatz. Mit den insgesamt 1000 Läuferinnen und Läufern (inklusive Kids Run, Schüler und Staffelläufe) erreichten die Organisatoren vom PTSV Jahn ihr angepeiltes Ziel.
Nachdem Alexander Pütsch (LG Nordschwarzwald) in der zweiten Runde zurückgefallen war, übernahm das Favoritentrio die Spitze: der zweifache Freiburg-Marathonsieger Lukas Naegele, der baden-württembergischen Meister ...