Förderer der Region am Hochrhein

Rudolf Eberle wäre heute 80 Jahre alt geworden / Als Wirtschaftsminister am Aufschwung Säckingens maßgeblich beteiligt.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

BAD SÄCKINGEN. In Bad Säckingen tragen die kaufmännischen Schulen des Landkreises und der große Platz vor dem Kursaal seinen Namen, in Todtmoos die Grund- und Hauptschule, andernorts Straßen: Als Ehrerbietung haben diese Widmungen ihre Berechtigung, als Erinnerung an Rudolf Eberle bedarf es ihrer noch nicht. Die ist auch 22 Jahre nach dem Tod des CDU-Landtagsabgeordneten und baden-württembergischen Wirtschaftsministers noch lebendig. Rudolf Eberle wäre heute 80 Jahre alt geworden.

Rudolf Eberle genoss außerordentliche hohe Wertschätzung. Das lag an seinem vielfach überlieferten Fleiß und seiner Gabe, zuzuhören. Das lag aber auch an konkreten Projekten, die ohne seine ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel