Fördern mit Team-Teaching
In Friesenheim werden in einem Modellprojekt Haupt- und Realschüler gemeinsam unterrichtet.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FRIESENHEIM. In der Haupt- und Realschule werden beide Schularten nicht nur dem Namen nach zusammengeführt. In drei fünften Klassen werden seit September 2009 Schüler mit Hauptschulempfehlung und solche mit Realschulempfehlung gemeinsam unterrichtet. Dieses Modellprojekt läuft außer in Friesenheim an zwei weiteren Standorten im Land. Die sogenannten Kooperationsklassen sollen das Bildungsniveau heben – und könnten die Schullandschaft verändern.
Zwei Jahre lang, in der fünften und sechsten Klasse, werden die Schüler die meiste Zeit gemeinsam unterrichtet. Unterschiede gibt es nur bei den Fächern HTW (Hauswirtschaft und textiles Werken) für die Hauptschüler und bei MUM (Mensch und Umwelt) für die ...