St. Ulrich

Förster Johannes Wiesler über den Wert der Familie und der Natur

Aufgezeichnet von Michael Saurer

Von Aufgezeichnet von Michael Saurer

Mi, 20. Januar 2016

Deutschland

BZ-SERIE (TEIL 10): Der Förster Johannes Wiesler über die Bedeutung von Nachhaltigkeit, den Wert der Familie und der Natur.

Angesichts der Debatte um die Flüchtlinge fragen wir Deutsche uns: Welche Werte sind uns wichtig, welche Traditionen und Konventionen wollen wir eingehalten wissen? Um das zu erfahren, lassen wir Menschen aus Südbaden erzählen.
"Ich erinnere mich genau an den traurigen Anblick im Juni 1994. Dort, wo mehr als 100 Jahre lang ein prächtiger Lindenbaum gestanden hatte, lag nur noch zertrümmertes Holz und ein verkohlter Stumpf. Der Blitz hatte ...

Bereits Abonnent/in? Anmelden

Jetzt diesen Artikel lesen!

BZ-Digital Basis 3 € / Monat
in den ersten 3 Monaten

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt weiterlesen

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Registrieren kostenlos

  • Jeden Monat einen BZ-Abo-Artikel auf badische-zeitung.de lesen
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Die eingegebene E-Mail Adresse ist bereits registriert.
Hier können Sie sich anmelden
Diese E-Mail-Adresse ist bereits registriert aber nicht aktiv.
Aktivierungslink erneut zuschicken

Zurück

Anmeldung