Notfall

Forchheimer Vor-Ort-Helfer der Malteser sind im Einsatz

BZ-Plus Forchheim hat seit Anfang Februar 2022 eine Notfallhelfergruppe, die die Zeit bis zum Eintreffen des Rettungsdiensts überbrücken soll. Rund ein Dutzend Menschen hatten sich für die Aufgabe beworben.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Ein Teil der freiwilligen Helfer hat M...Sebastian Pickhardt und Hanna Werneth.  | Foto: Malteser Hilfsdienst
Ein Teil der freiwilligen Helfer hat Mitte Februar an einem Skill-Training der Malteser teilgenommen (von links): Gottfried Moser, Claudia Binder-Triebel, Sebastian Pickhardt und Hanna Werneth. Foto: Malteser Hilfsdienst
Die neu gegründete Ortsgruppe Nördlicher Breisgau des Malteser Hilfsdiensts hat Anfang Februar eine Helfer-vor-Ort(HvO)-Gruppe in Forchheim in Dienst gestellt. Die erste Malteser-Gruppe dieser Art im Landkreis Emmendingen ging Ende September vergangenen Jahres in Amoltern an den Start – und war bisher im Schnitt einmal pro Monat im ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel