Forderung nach einer Wärmewende

EU-Energiekommissar Günther Oettinger diskutierte mit Pelletslobbyisten im Bürgersaal / Leibold: Halte an Ausbauplänen fest.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
In Ettenheim im Gespräch: EU-Kommissar...Peter Leibold, Chef von German Pellets  | Foto: Sandra Decoux-Kone
In Ettenheim im Gespräch: EU-Kommissar Günther Oettinger (links) und Peter Leibold, Chef von German Pellets Foto: Sandra Decoux-Kone

ETTENHEIM. Wenn nach der Energiewende schon bald auch der Begriff Wärmewende auf der Tagesordnung europäischer Energiepolitik zu finden sein wird, dann hat das auch etwas mit Ettenheim zu tun. Am Dienstagvormittag hatten auf Einladung von Peter Leibold, Chef von German Pellets, Repräsentanten von Pelletsherstellern und -händlern sowie von Herstellern von Heizkesseln im Bürgersaal EU-Energiekommissar Günther Oettinger zum Gespräch eingeladen – und beste Lobbyarbeit geleistet.

Zwischen zwei Sitzungen des EU-Parlaments in Straßburg hatte Oettinger eine gute Stunde Zeit mitgebracht, die die Pelletslobbyisten nicht nur zum Dialog nutzten, sondern die mit einer Einladung Oettingers zum vertiefenden Gespräch noch in diesem Jahr in Brüssel endete.
Aus der Sicht der ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel