Forderungen an die Iveco-Leitung

Betriebsrat des Werks Weisweil und IG Metall legen ihre Rahmenbedingungen für einen Sozialtarifvertrag vor / Arbeit im Werk ruht.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Drinnen tagt der Betriebsrat, draußen ...ren. Rechts Betriebsrat Hans Kölblin.   | Foto: Michael Haberer
Drinnen tagt der Betriebsrat, draußen warten die Kollegen aus Ulm zwischen den Fahrzeugen, die die Zufahrt zum Iveco-Werk Weisweil blockieren. Rechts Betriebsrat Hans Kölblin. Foto: Michael Haberer

WEISWEIL. Die Belegschaft des Iveco-Werks Weisweil will zusammen mit der IG Metall ein Zeichen setzen. Seit Montag tagen Betriebsrat und Betriebsversammlung. Damit ruht der Betrieb in Weisweil. Am Tor haben die Mitarbeiter eine "Straße des Leidens" aus Iveco-Trucks aufgebaut. Ziel sind verbindliche Zusagen, wie die nähere Zukunft der Mitarbeiter aussehen kann.

Der Geschäftsführer der IG Metall in Offenburg, Ahmet Karademir, hat dem Iveco-Unterhändler des italienischen Fiatkonzerns, Francesco Perciavalle, am Montag die Rahmenbedingungen eines Sozialtarifvertrags übergeben. Ein wesentlicher Punkt darin ist die Einrichtung einer ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel