Forderungen an die Iveco-Leitung
Betriebsrat des Werks Weisweil und IG Metall legen ihre Rahmenbedingungen für einen Sozialtarifvertrag vor / Arbeit im Werk ruht.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WEISWEIL. Die Belegschaft des Iveco-Werks Weisweil will zusammen mit der IG Metall ein Zeichen setzen. Seit Montag tagen Betriebsrat und Betriebsversammlung. Damit ruht der Betrieb in Weisweil. Am Tor haben die Mitarbeiter eine "Straße des Leidens" aus Iveco-Trucks aufgebaut. Ziel sind verbindliche Zusagen, wie die nähere Zukunft der Mitarbeiter aussehen kann.
Der Geschäftsführer der IG Metall in Offenburg, Ahmet Karademir, hat dem Iveco-Unterhändler des italienischen Fiatkonzerns, Francesco Perciavalle, am Montag die Rahmenbedingungen eines Sozialtarifvertrags übergeben. Ein wesentlicher Punkt darin ist die Einrichtung einer ...