Forscher entdecken 558 Millionen Jahre altes Tier

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
BREMEN (dpa). Ein internationales Forscherteam hat Spuren von Fett in 558 Millionen Jahre alten Fossilien nachgewiesen. Damit konnten sie eines der ältesten bisher bekannten Tiere identifizieren, schrieben sie im Fachmagazin Science. Bei den Fossilien handelt es sich um Dickinsonia. Jahrzehntelang hatten Forscher darüber diskutiert, ob es sich bei den ovalen Gebilden um Tiere, Pilze oder gigantische Einzeller handelt. Die Forscher fanden nun Reste von organischem Material in den Fossilien, unter anderem Cholesterin-Moleküle – typisch für Tiere und Menschen.
PDF-Version herunterladen Fehler melden

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel