Forschungsinstitut in der Ortsmitte?

Die Herrischrieder Zahnärztin Sybille Günther hat das Grohmann-Grundstück ersteigert / Sie möchte darauf ein Institut errichten.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

HERRISCHRIED (ks). Die neue Besitzerin des Grohmann-Grundstückes unterhalb der Kirche heißt Dr. Sybille Günther. Bei der Zwangsversteigerung am gestrigen Mittwoch erhielt die Zahnärztin aus Herrischried, die gemeinsam mit ihrem Mann eine Praxis im Haus gegenüber des besagten Grundstücks betreibt, für 106 000 Euro den Zuschlag. Sie möchte darauf ein Gebäude erstellen, in dem ein Institut zur Erforschung biokompatibler Materialien Platz haben soll.

Bisherige Eigentümer des mittlerweile verwilderten Grundstücks in der Ortsmitte, das für viele Herrischrieder ein Schandfleck ist, waren Werner Paul Studer und Rolf Grohmann. Nach anfänglichem Abwarten wechselten sich ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel