Kultur

Forum-Kinos bald wieder offen

BZ-Redaktion

Von BZ-Redaktion

Sa, 08. August 2020

Lahr

Start am 26. August geplant.

(BZ). Nach fast sechsmonatiger Zwangspause sollen die Kinos in Offenburg, Lahr und Rastatt am 26. August wieder öffnen. Das gibt Betreiber Jan Marc Maier auf seiner Internetseite bekannt. Kinos dürfen zwar offiziell seit dem ersten Juni wieder öffnen, doch es fehlten bisher neue Top-Filme, außerdem sei die bisher mögliche Platzzahl nicht rentabel gewesen, sagte der Betreiber Jan Marc Maier vor wenigen Wochen im Gespräch mit der BZ ("Für einen schnellen Start fehlen die Blockbuster").
Kernbestandteil der Wiedereröffnung seien umfangreiche Hygiene- und Sicherheitskonzepte, die in der Pause erarbeitet worden seien. Die aktuell geltenden Hygiene- und Abstandsregeln werden dabei das Kinoerlebnis nicht schmälern, heißt es weiter. Platzgenaue Kinotickets gibt es unter http://www.forumcinemas.de