Fotografien mit besonderer Aussagekraft

Bernd Schumacher verfolgt mit seinen Bildern eine eigene Philosophie / Bei Porträts muss es gelingen, die Kamera unsichtbar zu machen / Bindung aufbauen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

BONNDORF. Es ging ein begeistertes Raunen durch den Festsaal des Paulinerheims. Hubert Rendler war gerade am Ende seines Diavortrages im Rahmen der Jubiläumsfeier des Bonndorfer Altenheimes angelangt und warf als visuellen Ausklang eine Fotografie auf die Leinwand, die das "St. Laurentius" in atemberaubender Schönheit erscheinen ließ. Die bemerkenswerte Architekturaufnahme bei Dämmerung stammte von Bernd Schumacher, der im Nachhinein selbst von einem "Schnappschuss" sprach.

Wirft man jedoch einen Blick in Schumachers Archiv, wird selbst einem Laien schnell bewusst, dass diese Schnappschüsse Methode haben müssen. Eindrucksvolle Landschaftsbilder, packende Bühnenaufnahmen und vor allem eine breite Vielfalt an bewegenden ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel