Account/Login

Fotos: So turbulent verlief die Saison des SC Freiburg – ein Rückblick in Bildern

Der Sportclub hat sein Ziel erreicht – den Klassenerhalt. Begonnen hatte die Saison ohne Streich, aber mit neuen Gesichtern wie den Schlotterbecks – nach der Winterpause ging es weiter mit einem alten Bekannten: Vincenzo Grifo.

Vor ausverkauftem Haus erwischt der SC Freiburg einen unglücklichen Saisonstart gegen Eintracht Frankfurt und verliert mit 0:2. Co-Trainer Lars Vossler ersetzt den unter Rückenproblemen leidenden Chefcoach Christian Streich.
Vor ausverkauftem Haus erwischt der SC Freiburg einen unglücklichen Saisonstart gegen Eintracht Frankfurt und verliert mit 0:2. Co-Trainer Lars Vossler ersetzt den unter Rückenproblemen leidenden Chefcoach Christian Streich. Foto: THOMAS KIENZLE
1/34
Der Fehlstart ist perfekt: Auch sein zweites Saisonspiel kann der Sportclub trotz aussichtsreicher Möglichkeiten nicht gewinnen. In einem kampfbetonten Spiel setzt sich am Ende die TSG Hoffenheim – hier Philipp Ochs (links) gegen Dominique Heintz – mit 3:1 durch.
Der Fehlstart ist perfekt: Auch sein zweites Saisonspiel kann der Sportclub trotz aussichtsreicher Möglichkeiten nicht gewinnen. In einem kampfbetonten Spiel setzt sich am Ende die TSG Hoffenheim – hier Philipp Ochs (links) gegen Dominique Heintz – mit 3:1 durch. Foto: Achim Keller
2/34
Streich sitzt  beim Derby gegen den VfB Stuttgart wieder auf der Bank und der Sportclub holt die ersten Punkte der Saison. In einem wilden Spiel, in dem die Freiburger auch hätten gewinnen können, können sie am Ende immerhin einen Punkt retten. Jerome Gondorf und Mario Gomez treffen je zwei Mal. Luca Waldschmidt schießt den Ausgleich zum 3:3.
Streich sitzt beim Derby gegen den VfB Stuttgart wieder auf der Bank und der Sportclub holt die ersten Punkte der Saison. In einem wilden Spiel, in dem die Freiburger auch hätten gewinnen können, können sie am Ende immerhin einen Punkt retten. Jerome Gondorf und Mario Gomez treffen je zwei Mal. Luca Waldschmidt schießt den Ausgleich zum 3:3. Foto: Patrick Seeger
3/34
Der erste Saisonsieg des SC Freiburg ist perfekt. Nach Toren von Sallai, Petersen und Frantz setzen sich die Breisgauer verdient gegen den VfL Wolfsburg mit 3:1 durch. Effizient im Angriff und defensiv diszipliniert präsentieren sich die Freiburger an diesem Nachmittag.  Roland Sallai trifft nach nur sieben Minuten für den Sportclub.
Der erste Saisonsieg des SC Freiburg ist perfekt. Nach Toren von Sallai, Petersen und Frantz setzen sich die Breisgauer verdient gegen den VfL Wolfsburg mit 3:1 durch. Effizient im Angriff und defensiv diszipliniert präsentieren sich die Freiburger an diesem Nachmittag. Roland Sallai trifft nach nur sieben Minuten für den Sportclub. Foto: JOHN MACDOUGALL
4/34
Der SC Freiburg gewinnt am fünften Spieltag gegen den FC Schalke mit 1:0. Florian Niederlechner erzielt in der 52. Minute den einzigen Treffer des Tages. Dabei hatte der Sportclub  anfangs Probleme im Spielaufbau und spielt in der ersten Halbzeit nur eine einzige Torchance heraus. Nach der Pause reißen die Freiburger das Spiel an sich und machen Druck. Mit Erfolg.
Der SC Freiburg gewinnt am fünften Spieltag gegen den FC Schalke mit 1:0. Florian Niederlechner erzielt in der 52. Minute den einzigen Treffer des Tages. Dabei hatte der Sportclub anfangs Probleme im Spielaufbau und spielt in der ersten Halbzeit nur eine einzige Torchance heraus. Nach der Pause reißen die Freiburger das Spiel an sich und machen Druck. Mit Erfolg. Foto: Silas Stein
5/34
Ohne Elan und in fast allen Punkten unterlegen: Der Sport-Club Freiburg kassiert in Augsburg eine bittere 1:4-Pleite. Den einzigen Freiburger Treffer erzielen die Augsburg durch ein Eigentor.  Alfred Finnbogason trifft für Augsburg wieder dreifach.
Ohne Elan und in fast allen Punkten unterlegen: Der Sport-Club Freiburg kassiert in Augsburg eine bittere 1:4-Pleite. Den einzigen Freiburger Treffer erzielen die Augsburg durch ein Eigentor. Alfred Finnbogason trifft für Augsburg wieder dreifach. Foto: Stefan Puchner
6/34
Der SC Freiburg demonstriert beim 0:0-Unentschieden gegen Bayer 04 Leverkusen geschicktes Defensivverhalten, aber kaum mehr – zum Leidwesen der Zuschauer. Die Mannschaft von Christian Streich hat nun acht Zähler nach sieben Spieltagen auf dem Konto. Christian Günter beschwert sich im Bild.
Der SC Freiburg demonstriert beim 0:0-Unentschieden gegen Bayer 04 Leverkusen geschicktes Defensivverhalten, aber kaum mehr – zum Leidwesen der Zuschauer. Die Mannschaft von Christian Streich hat nun acht Zähler nach sieben Spieltagen auf dem Konto. Christian Günter beschwert sich im Bild. Foto: Patrick Seeger
7/34
Gegen Hertha BSC Berlin ergattert der SC Freiburg auswärts einen Punkt. Robin Koch konnte im ersten Durchgang den Ausgleich erzielen, kurz vor Schluss revidierte der Videobeweis einen Elfmeter.
Gegen Hertha BSC Berlin ergattert der SC Freiburg auswärts einen Punkt. Robin Koch konnte im ersten Durchgang den Ausgleich erzielen, kurz vor Schluss revidierte der Videobeweis einen Elfmeter. Foto: JOHN MACDOUGALL
8/34
Dank eines großartigen Auftritts besiegt der Sportclub Borussia Mönchengladbach mit 3:1. Die Zuschauer feiern die Mannschaft – vor allem Luca Waldschmidt sticht mit zwei Torbeteiligungen heraus. Nils Petersen und Lucas Höler treffen ebenfalls.
Dank eines großartigen Auftritts besiegt der Sportclub Borussia Mönchengladbach mit 3:1. Die Zuschauer feiern die Mannschaft – vor allem Luca Waldschmidt sticht mit zwei Torbeteiligungen heraus. Nils Petersen und Lucas Höler treffen ebenfalls. Foto: JOHN MACDOUGALL
9/34
Eine couragierte Leistung zeigt der SC Freiburg in der Allianz Arena gegen den FC Bayern München und holt so einen Punkt beim 1:1-Auswärtsremis. Ein Blick in die Historie zeigt: Das war erst der dritte Punkt überhaupt, den der Sportclub in Bayern holen konnte. Lucas Höler macht bejubelt sein Tor für Freiburg.
Eine couragierte Leistung zeigt der SC Freiburg in der Allianz Arena gegen den FC Bayern München und holt so einen Punkt beim 1:1-Auswärtsremis. Ein Blick in die Historie zeigt: Das war erst der dritte Punkt überhaupt, den der Sportclub in Bayern holen konnte. Lucas Höler macht bejubelt sein Tor für Freiburg. Foto: Lino Mirgeler
10/34
Am 11. Spieltag verliert der SC Freiburg zu Hause gegen Mainz 05 mit 1:3. Die Freiburger kassieren zwei frühe Tore. Die Leistungssteigerung im zweiten Durchgang führt lediglich zum Anschlusstreffer durch Roland Sallai (rechts).
Am 11. Spieltag verliert der SC Freiburg zu Hause gegen Mainz 05 mit 1:3. Die Freiburger kassieren zwei frühe Tore. Die Leistungssteigerung im zweiten Durchgang führt lediglich zum Anschlusstreffer durch Roland Sallai (rechts). Foto: Achim Keller
11/34
Gegen Werder Bremen spielt der SC Freiburg 1:1. Die Spieler von Christian Streich zeigen eine starke Leistung, vergeben aber zu viele gute Chancen. Den Ausgleich kassieren die Freiburger in der 92. Minute. Den Treffer für den Sportclub erzielt Luca Waldschmidt nach einem Videobeweis.
Gegen Werder Bremen spielt der SC Freiburg 1:1. Die Spieler von Christian Streich zeigen eine starke Leistung, vergeben aber zu viele gute Chancen. Den Ausgleich kassieren die Freiburger in der 92. Minute. Den Treffer für den Sportclub erzielt Luca Waldschmidt nach einem Videobeweis. Foto: Patrick Seeger
12/34
Am 13. Spieltag der Bundesliga verliert der SC Freiburg bei Borussia Dortmund mit 0:2. Die Treffer für den BVB erzielten Marco Reus (im Bild), kurz vor Schluss traf Paco Alcacer. Defensiv stehen die Freiburger in Dortmund gegen den Tabellenführer sehr gut, in der Offensive können sie aber kaum für Entlastung sorgen.
Am 13. Spieltag der Bundesliga verliert der SC Freiburg bei Borussia Dortmund mit 0:2. Die Treffer für den BVB erzielten Marco Reus (im Bild), kurz vor Schluss traf Paco Alcacer. Defensiv stehen die Freiburger in Dortmund gegen den Tabellenführer sehr gut, in der Offensive können sie aber kaum für Entlastung sorgen. Foto: Ina Fassbender
13/34
Der SC Freiburg besiegt dank starker Leistung RB Leipzig klar mit 3:0.  Einer der besten Freiburger: Lukas Kübler. Die Tore erzielten Nils Petersen, der damit mit dem bisherigen SC-Rekord-Erstligatorschützen Papiss Cissé (37) gleichgezogen ist, Luca Waldschmidt und Mike Frantz (im Bild).
Der SC Freiburg besiegt dank starker Leistung RB Leipzig klar mit 3:0. Einer der besten Freiburger: Lukas Kübler. Die Tore erzielten Nils Petersen, der damit mit dem bisherigen SC-Rekord-Erstligatorschützen Papiss Cissé (37) gleichgezogen ist, Luca Waldschmidt und Mike Frantz (im Bild). Foto: THOMAS KIENZLE
14/34
Lange Gesichter beim SC Freiburg: Bei Fortuna Düsseldorf, dem Schlusslicht der Fußball-Bundesliga, verliert der SC verdient mit 0:2. Die Rheinländer schaffen den Sprung auf Platz 16 der Tabelle. Der SC Freiburg scheitert an der Aufgabe, das Spiel zu gestalten  – und leistet sich zudem vermeidbare Fehler.
Lange Gesichter beim SC Freiburg: Bei Fortuna Düsseldorf, dem Schlusslicht der Fußball-Bundesliga, verliert der SC verdient mit 0:2. Die Rheinländer schaffen den Sprung auf Platz 16 der Tabelle. Der SC Freiburg scheitert an der Aufgabe, das Spiel zu gestalten – und leistet sich zudem vermeidbare Fehler. Foto: Achim Keller
15/34
Das letzte Heimspiel des Jahres kann der SC Freiburg nicht siegreich gestalten: Gegen das Tabellenschlusslicht aus Hannover kam der SC Freiburg nicht über ein 1:1 aus.  Den Freiburger Treffer erzielte Luca Waldschmidt. Technische Ungenauigkeiten und viele Fehlpässe kennzeichneten die Partie.
Das letzte Heimspiel des Jahres kann der SC Freiburg nicht siegreich gestalten: Gegen das Tabellenschlusslicht aus Hannover kam der SC Freiburg nicht über ein 1:1 aus. Den Freiburger Treffer erzielte Luca Waldschmidt. Technische Ungenauigkeiten und viele Fehlpässe kennzeichneten die Partie. Foto: Patrick Seeger
16/34
Zum Ende der Vorrunde besiegt der Sportclub Freiburg das Tabellen-Schlusslicht aus Nürnberg mit 1:0. „Endlich waren wir mal effektiv“, freute sich SC-Coach Christian Streich. Innenverteidiger Manuel Gulde schießt den einzigen Treffer.
Zum Ende der Vorrunde besiegt der Sportclub Freiburg das Tabellen-Schlusslicht aus Nürnberg mit 1:0. „Endlich waren wir mal effektiv“, freute sich SC-Coach Christian Streich. Innenverteidiger Manuel Gulde schießt den einzigen Treffer. Foto: Timm Schamberger
17/34
Zum Rückrundenauftakt verliert der SC Freiburg auswärts gegen Eintracht Frankfurt mit 1:3. Weil die SC-Spieler im ersten Durchgang neun Minuten nicht aufmerksam sind, gibt es nichts Zählbares. Nils Petersen traf für Freiburg. Im Bild hat Manuel Gulde gegen seinen Gegenspieler Jovic das Nachsehen.
Zum Rückrundenauftakt verliert der SC Freiburg auswärts gegen Eintracht Frankfurt mit 1:3. Weil die SC-Spieler im ersten Durchgang neun Minuten nicht aufmerksam sind, gibt es nichts Zählbares. Nils Petersen traf für Freiburg. Im Bild hat Manuel Gulde gegen seinen Gegenspieler Jovic das Nachsehen. Foto: Arne Dedert
18/34
Im ersten Heimspiel des Jahres verliert der SC Freiburg gegen die TSG 1899 Hoffenheim auch wegen individueller Fehler mit 2:4 (1:1). Ein Punktgewinn wäre ob der Leistung der Freiburger möglich gewesen. Pascal Stenzel leitet erst das 0:1 ein und verursacht dann den Strafstoß. DIe Hoffenheimer jubeln im Schwarzwaldstadion.
Im ersten Heimspiel des Jahres verliert der SC Freiburg gegen die TSG 1899 Hoffenheim auch wegen individueller Fehler mit 2:4 (1:1). Ein Punktgewinn wäre ob der Leistung der Freiburger möglich gewesen. Pascal Stenzel leitet erst das 0:1 ein und verursacht dann den Strafstoß. DIe Hoffenheimer jubeln im Schwarzwaldstadion. Foto: Patrick Seeger
19/34
Keven Schlotterbeck steht überraschend im Kader,  die Fans müssen bis nach dem ersten Tor warten, bis sie ins Stadion dürfen und Mario Gomez sieht sein erstes Gelb-Rot – das Rückspiel mit 2:2 gegen die Stuttgarter hat viele Aufreger parat. Janik Haberer (im Bild) und Florian Niederlechner (94. Minute) treffen für Freiburg.
Keven Schlotterbeck steht überraschend im Kader, die Fans müssen bis nach dem ersten Tor warten, bis sie ins Stadion dürfen und Mario Gomez sieht sein erstes Gelb-Rot – das Rückspiel mit 2:2 gegen die Stuttgarter hat viele Aufreger parat. Janik Haberer (im Bild) und Florian Niederlechner (94. Minute) treffen für Freiburg. Foto: Sebastian Gollnow
20/34
Der SC Freiburg kommt gegen den VfL Wolfsburg zu einem 3:3 – und holt dabei dreimal einen Rückstand auf. Dabei überzeugt der Sportclub vor allem mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung. In letzter Minute bejubelt das Publikum sogar den vermeintlichen 4:3-Siegtreffer – doch er gilt nicht. Die Freiburger Treffer erzielen Grifo, Petersen und Waldschmidt.
Der SC Freiburg kommt gegen den VfL Wolfsburg zu einem 3:3 – und holt dabei dreimal einen Rückstand auf. Dabei überzeugt der Sportclub vor allem mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung. In letzter Minute bejubelt das Publikum sogar den vermeintlichen 4:3-Siegtreffer – doch er gilt nicht. Die Freiburger Treffer erzielen Grifo, Petersen und Waldschmidt. Foto: Patrick Seeger
21/34
Der SC Freiburg spielt 0:0 auf Schalke und verpasst trotz einer Handvoll an Chancen den Auswärtssieg. Kurz vor Schluss muss zudem Christian Günter mit einer gelb-roten Karte vom Platz. Nach 90 Minuten, in denen vor allem der Schiedsrichter im Mittelpunkt stand, war das 0:0 für den Sportclub jedoch zu wenig.
Der SC Freiburg spielt 0:0 auf Schalke und verpasst trotz einer Handvoll an Chancen den Auswärtssieg. Kurz vor Schluss muss zudem Christian Günter mit einer gelb-roten Karte vom Platz. Nach 90 Minuten, in denen vor allem der Schiedsrichter im Mittelpunkt stand, war das 0:0 für den Sportclub jedoch zu wenig. Foto: Ina Fassbender
22/34
Der erste Sieg des Sportclub in der Rückrunde der Fußball-Bundesliga ist ein sehr kostbarer. Denn das 5:1 (3:0) gegen den FC Augsburg entfernt die Freiburger ein gutes Stück von den gefährlichen Tabellenplätzen. Nils Petersen (rechts) erzielt einen Doppelpack, Luca Waldschmidz (links) trifft und Vincenzo Grifo markiert den ersten direkten Freistoß in der aktuellen Bundesliga-Saison.
Der erste Sieg des Sportclub in der Rückrunde der Fußball-Bundesliga ist ein sehr kostbarer. Denn das 5:1 (3:0) gegen den FC Augsburg entfernt die Freiburger ein gutes Stück von den gefährlichen Tabellenplätzen. Nils Petersen (rechts) erzielt einen Doppelpack, Luca Waldschmidz (links) trifft und Vincenzo Grifo markiert den ersten direkten Freistoß in der aktuellen Bundesliga-Saison. Foto: Achim Keller
23/34
Der SC Freiburg verliert bei Bayer Leverkusen mit 0:2 und findet kaum einmal den Weg vors gegnerische Tor. Stattdessen fragt man sich, wie es die Werkself schaffte, Katz und Maus mit dem SC zu spielen. SC-Stürmer  Nils Petersen sagte hinterher: „Die Arbeit gegen den Ball hat uns erschöpft.“
Der SC Freiburg verliert bei Bayer Leverkusen mit 0:2 und findet kaum einmal den Weg vors gegnerische Tor. Stattdessen fragt man sich, wie es die Werkself schaffte, Katz und Maus mit dem SC zu spielen. SC-Stürmer Nils Petersen sagte hinterher: „Die Arbeit gegen den Ball hat uns erschöpft.“ Foto: Rolf Vennenbernd
24/34
Wichtiger Heimsieg des SC Freiburg: Am 25. Spieltag gewinnt die Mannschaft von Christian Streich mit 2:1 (1:0). In Durchgang eins trifft SC-Stürmer Nils Petersen, das Freiburger 2:1 besorgt Hertha-Stürmer Ibisevic mit einem Eigentor. Der erst 19-jährige Debütant Nico Schlotterbeck (rechts) war für den entscheidenden Treffer mitverantwortlich.
Wichtiger Heimsieg des SC Freiburg: Am 25. Spieltag gewinnt die Mannschaft von Christian Streich mit 2:1 (1:0). In Durchgang eins trifft SC-Stürmer Nils Petersen, das Freiburger 2:1 besorgt Hertha-Stürmer Ibisevic mit einem Eigentor. Der erst 19-jährige Debütant Nico Schlotterbeck (rechts) war für den entscheidenden Treffer mitverantwortlich. Foto: Achim Keller
25/34
Am 26. Spieltag holt der SC Freiburg in Gladbach einen verdienten Punkt. Dank des Treffers von Vincenzo Grifo, der nach dem Treffer bei seinem ehemaligen Club nur verhalten jubelt,   können die Freiburger weiter für Abstand im Abstiegskampf sorgen.
Am 26. Spieltag holt der SC Freiburg in Gladbach einen verdienten Punkt. Dank des Treffers von Vincenzo Grifo, der nach dem Treffer bei seinem ehemaligen Club nur verhalten jubelt, können die Freiburger weiter für Abstand im Abstiegskampf sorgen. Foto: Marcel Kusch
26/34
Gegen den FC Bayern ergattert der SC Freiburg sensationell einen Punkt. Dank einer aufopferungsvollen und willensstarken Leistung spielen die Freiburger 1:1 gegen den Rekordmeister. Freiburgs Torschütze Lucas Höler (2.v.l.) jubelt mit Mannschaftskollegen über das Tor zum 1:0.
Gegen den FC Bayern ergattert der SC Freiburg sensationell einen Punkt. Dank einer aufopferungsvollen und willensstarken Leistung spielen die Freiburger 1:1 gegen den Rekordmeister. Freiburgs Torschütze Lucas Höler (2.v.l.) jubelt mit Mannschaftskollegen über das Tor zum 1:0. Foto: Uwe Anspach
27/34
Ein Debakel erleidet der SC Freiburg in Mainz. Gegen die 05er verlieren die Spieler von Christian Streich mit 0:5, obwohl sie statistisch gesehen die deutlich bessere Mannschaft waren. SC-Trainer Streich konnte noch nie in der Liga in Mainz gewinnen. Pascal Stenzel kann es nicht fassen.
Ein Debakel erleidet der SC Freiburg in Mainz. Gegen die 05er verlieren die Spieler von Christian Streich mit 0:5, obwohl sie statistisch gesehen die deutlich bessere Mannschaft waren. SC-Trainer Streich konnte noch nie in der Liga in Mainz gewinnen. Pascal Stenzel kann es nicht fassen. Foto: Torsten Silz
28/34
In Bremen verliert die Mannschaft von Christian Streich mit 1:2 (0:0). Trotz einer stabilen Defensivleistung müssen sich die Freiburger wegen fehlender Kaltschnäuzigkeit geschlagen geben. Freiburgs Torwart Alexander Schwolow schaut dem Ball hinterher.
In Bremen verliert die Mannschaft von Christian Streich mit 1:2 (0:0). Trotz einer stabilen Defensivleistung müssen sich die Freiburger wegen fehlender Kaltschnäuzigkeit geschlagen geben. Freiburgs Torwart Alexander Schwolow schaut dem Ball hinterher. Foto: Carmen Jaspersen
29/34
Die BVB-Offensive wirbelt im Schwarzwaldstadion: Gegen eiskalte Dortmunder wussten die Spieler von Christian Streich wenig auszurichten. Das Spiel endete 0:4. Bei der Anfahrt der Mannschaft war der BVB-Bus auf dem Rotteckring in einem Bächle steckengeblieben.
Die BVB-Offensive wirbelt im Schwarzwaldstadion: Gegen eiskalte Dortmunder wussten die Spieler von Christian Streich wenig auszurichten. Das Spiel endete 0:4. Bei der Anfahrt der Mannschaft war der BVB-Bus auf dem Rotteckring in einem Bächle steckengeblieben. Foto: Patrick Seeger (dpa)
30/34
Mit 1:2 verliert der SC Freiburg in Leipzig. Das Spiel ist umkämpft, wie der Kampf zwischen Dominique Heintz (links), Amir Abrashi und Leipzigs Angreifer Timo Werner zeigt.  Weil RB-Torhüter Peter Gulácsi mehrfach sensationell hält, belohnen sich die Freiburger nicht mit einem Punkt. Vincenzo Grifo erzielt  per direktem Freistoß den zwischenzeitlichen 1:1-Ausgleichtreffer.
Mit 1:2 verliert der SC Freiburg in Leipzig. Das Spiel ist umkämpft, wie der Kampf zwischen Dominique Heintz (links), Amir Abrashi und Leipzigs Angreifer Timo Werner zeigt. Weil RB-Torhüter Peter Gulácsi mehrfach sensationell hält, belohnen sich die Freiburger nicht mit einem Punkt. Vincenzo Grifo erzielt per direktem Freistoß den zwischenzeitlichen 1:1-Ausgleichtreffer. Foto: Jan Woitas (dpa)
31/34
Durch die Niederlage des VfB Stuttgart wissen die SC-Spieler schon vor der Partie gegen Düsseldorf, dass sie erstklassig bleiben. Das Match selbst endet unentschieden 1:1. Das Tor erzielt Vincenzo Grifo. Sein Kontakt im Strafraum-Duell mit Benito Raman führt zu einem Foulelfmeter der Marke „geschickt herausgeholt“.
Durch die Niederlage des VfB Stuttgart wissen die SC-Spieler schon vor der Partie gegen Düsseldorf, dass sie erstklassig bleiben. Das Match selbst endet unentschieden 1:1. Das Tor erzielt Vincenzo Grifo. Sein Kontakt im Strafraum-Duell mit Benito Raman führt zu einem Foulelfmeter der Marke „geschickt herausgeholt“. Foto: Patrick Seeger (dpa)
32/34
Ohne jegliche Chance verliert der SC Freiburg auswärts bei Hannover 96. Gegen den Absteiger fehlt es an allem, was die Freiburger Spielweise sonst auszeichnet. Hier kämpfen Hannovers Ihlas Bebou (links) und Pascal Stenzel um den Ball.
Ohne jegliche Chance verliert der SC Freiburg auswärts bei Hannover 96. Gegen den Absteiger fehlt es an allem, was die Freiburger Spielweise sonst auszeichnet. Hier kämpfen Hannovers Ihlas Bebou (links) und Pascal Stenzel um den Ball. Foto: Peter Steffen (dpa)
33/34
Versöhnlicher Abschluss geglückt: Gegen den bereits abgestiegenen 1. FC Nürnberg gelingt dem SC Freiburg im Schwarzwaldstadion ein fulminantes 5:1. Vincenzo Grifo verabschiedet sich mit einem Tor, auch Torjäger Petersen trifft doppelt.
Versöhnlicher Abschluss geglückt: Gegen den bereits abgestiegenen 1. FC Nürnberg gelingt dem SC Freiburg im Schwarzwaldstadion ein fulminantes 5:1. Vincenzo Grifo verabschiedet sich mit einem Tor, auch Torjäger Petersen trifft doppelt. Foto: Patrick Seeger (dpa)
34/34

Ressort: SC Freiburg

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Weitere Artikel