Account/Login

Fotos: Städtlifescht mit Oldtimern in Elzach

BZ-Redaktion

Von

Mo, 13. Juni 2016 um 13:41 Uhr

Elzach

Alte Autos und Motorräder, zumal wenn sie so gepflegt, funktionstüchtig und in dichter Folge daherfahren, üben auf viele Zeitgenossen eine Faszination aus. Der Gewerbeverein Elzach bot ein besonderes Einkaufserlebnis.

ADAC-Veteranen-Rallye in Elzach: das älteste Automobil unter den Teilnehmern, ein französischer Cote D4, Baujahr 1913, hier mit Ortsprominenz.
ADAC-Veteranen-Rallye in Elzach: das älteste Automobil unter den Teilnehmern, ein französischer Cote D4, Baujahr 1913, hier mit Ortsprominenz. Foto: Nikolaus Bayer
1/19
Oldtimer Defilee mit einem Cadillac Hardtop Sedan 1969 und Cafébetrieb am Latscharibrunnen - nur ám Ende der Parade ging kurz ein Schauer nieder.
Oldtimer Defilee mit einem Cadillac Hardtop Sedan 1969 und Cafébetrieb am Latscharibrunnen - nur ám Ende der Parade ging kurz ein Schauer nieder. Foto: Nikolaus Bayer
2/19
Ein SC Freiburgfan mit gestylter BMW Isetta war dabei. Mangels Kofferraum gab es für diese Fabrikate auch Anhänger.
Ein SC Freiburgfan mit gestylter BMW Isetta war dabei. Mangels Kofferraum gab es für diese Fabrikate auch Anhänger. Foto: Nikolaus Bayer
3/19
Einer machte seine BMW Isetta 1958 bei der Duchfahrt kurz zum „Cabrio“.
Einer machte seine BMW Isetta 1958 bei der Duchfahrt kurz zum „Cabrio“. Foto: Nikolaus Bayer
4/19
Viktoria KR50 Seitenwagen von 1930 und dahinter ein Porsche 356 C von 1963 - vor vielen Zuschauern in der Elzacher Hauptstraße.
Viktoria KR50 Seitenwagen von 1930 und dahinter ein Porsche 356 C von 1963 - vor vielen Zuschauern in der Elzacher Hauptstraße. Foto: Nikolaus Bayer
5/19
Triumph C/03 von 1930 und Horex Regina 1953 Seitenwagen zwischen dicht gesäumten Zuschauerreihen beim Elzacher Bärenplatz.
Triumph C/03 von 1930 und Horex Regina 1953 Seitenwagen zwischen dicht gesäumten Zuschauerreihen beim Elzacher Bärenplatz. Foto: Nikolaus Bayer
6/19
Eleganz aus der Zeit des deutschen Wirtschaftswunders: eine BMW 327 Limousine , Baujahr 1953 passiert den von vielen Zuschauern umgebenen Schuttigbrunnen.
Eleganz aus der Zeit des deutschen Wirtschaftswunders: eine BMW 327 Limousine , Baujahr 1953 passiert den von vielen Zuschauern umgebenen Schuttigbrunnen. Foto: Nikolaus Bayer
7/19
Citroen CB HPS von 1922, das drittälteste Auro bei der  Rallye von Freiamt nach Elzach.
Citroen CB HPS von 1922, das drittälteste Auro bei der Rallye von Freiamt nach Elzach. Foto: Nikolaus Bayer
8/19
Parade der Lanz Bulldog, hier Modell D2531 von 1953, mit Sound und ordentlich Abgasqualm.
Parade der Lanz Bulldog, hier Modell D2531 von 1953, mit Sound und ordentlich Abgasqualm. Foto: Nikolaus Bayer
9/19
Ein Singer Le Mans Cabrio von 1935 bei der Vorstellung durch Fahrtleiter Frank Böcherer vom MSRT Freiamt.
Ein Singer Le Mans Cabrio von 1935 bei der Vorstellung durch Fahrtleiter Frank Böcherer vom MSRT Freiamt. Foto: Nikolaus Bayer
10/19
Ein Ford A Tudor von 1930 passierte den Elzacher Schuttigbrunnen.
Ein Ford A Tudor von 1930 passierte den Elzacher Schuttigbrunnen. Foto: Nikolaus Bayer
11/19
Peugeot 201 Coupé von 1931
Peugeot 201 Coupé von 1931 Foto: Nikolaus Bayer
12/19
Eicher Mammut EA 6005 von 1966 aus Freiamt
Eicher Mammut EA 6005 von 1966 aus Freiamt Foto: Nikolaus Bayer
13/19
Harley Davidson WLA Cognac von 1941 und andere alte Krafträder  bei Vorstellung durch Veteranenreferent Frank Böcherer vom MSRT Freiamt
Harley Davidson WLA Cognac von 1941 und andere alte Krafträder bei Vorstellung durch Veteranenreferent Frank Böcherer vom MSRT Freiamt Foto: Nikolaus Bayer
14/19
Standard AT 500 von 1927 und  britische BSA G21 von 1921, zugleich ältestes Motorrad bei der Rallye
Standard AT 500 von 1927 und britische BSA G21 von 1921, zugleich ältestes Motorrad bei der Rallye Foto: Nikolaus Bayer
15/19
Einer musste auch anschieben: das Führungsfahrzeug von MSRT-Chef Alfred Haas, ein NSU Prinz 1000 - Wälderporsche - streikte kurz,  Peter Weiß wurde abgeordnet.
Einer musste auch anschieben: das Führungsfahrzeug von MSRT-Chef Alfred Haas, ein NSU Prinz 1000 - Wälderporsche - streikte kurz, Peter Weiß wurde abgeordnet. Foto: Nikolaus Bayer
16/19
Eine Indian Scout von 1929 mit passendem Outfit des Piloten - bei der Vorstellung durch Veteranenreferent Frank Böcherer vom MSRT Freiamt
Eine Indian Scout von 1929 mit passendem Outfit des Piloten - bei der Vorstellung durch Veteranenreferent Frank Böcherer vom MSRT Freiamt Foto: Nikolaus Bayer
17/19
Reo Olds T6 Baujahr 1916 zweitältestes Auto der Rallye nach Elzach mit Freiamter Trachtenmädchen, Michael Meier, Ukrike Schneider und Ulrich Volk vom Gewerbeverein Elzach (v.li.)
Reo Olds T6 Baujahr 1916 zweitältestes Auto der Rallye nach Elzach mit Freiamter Trachtenmädchen, Michael Meier, Ukrike Schneider und Ulrich Volk vom Gewerbeverein Elzach (v.li.) Foto: Nikolaus Bayer
18/19
Reo Olds T6 Baujahr 1916 das zweitälteste Auto der Rallye von Freiamt nach Elzach
Reo Olds T6 Baujahr 1916 das zweitälteste Auto der Rallye von Freiamt nach Elzach Foto: Nikolaus Bayer
19/19

Ressort: Elzach

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Weitere Artikel