Account/Login

FRAGEN ZUM IRAK: Die Iraker können wählen, aber die Bedingungen sind schwierig

Die wichtigsten Antworten auf Fragen zur neuen Nationalversammlung / Ziel der Terroristen ist es, die Wahl mit allen Mitteln verhindern.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

AMMAN. Am kommenden Sonntag wählen die Iraker ein Parlament - zum ersten Mal unter halbwegs demokratischen Bedingungen. Nach Umfragen will eine große Mehrheit der Iraker zur Wahl gehen - trotz der zahlreichen Anschläge der vergangenen Wochen. Der Terror richtet sich nach wie vor gegen die Besatzer, sein Ziel es aber auch, die Wahlen zu verhindern. Wir versuchen, die wichtigsten Fragen zur Wahl zu beantworten.

Was wird gewählt?
Gewählt werden die 275 Abgeordneten der irakischen Nationalversammlung (Parlament), die 111 Abgeordneten des kurdischen Nationalrates in Arbil sowie die Repräsentanten der 18 irakischen Provinzräte.
Welche großen Parteien treten an?
Es sind etwa 60 Parteien, die sich zu neun ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel