Fragen zum Verlauf der A 98-Trasse zwischen Hauenstein und Tiengen
Nach fünfjähriger Planungsarbeit hat die staatliche Projektmanagementgesellschaft Deges einen Vorschlag für den Verlauf der A98-Trasse zwischen Hauenstein und Tiengen vorgelegt. Die Planer beantworten Fragen dazu.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Deges-Projektingenieur Jörg Nicklas (rechts) informierte Mitte Februar bei der Vorstellung der A98-Vorzugstrasse über das Straßenbauprojekt. Foto: Ursula Freudig
Die Vorzugsvariante der Deutsche Einheit Fernstraßenplanungs- und -bau GmbH (Deges) sieht 15,4 Kilometer Gesamtstrecke vor. Zwei Drittel sollen in zwei Tunnel unter Albbruck und Albert sowie bei Waldshut unter Haspel und Mühleberg geführt werden. Südlich von Dogern soll die A98.8/9 dann offen parallel zur B34 ...