Gemeinderat
Frank Kreiter ersetzt Daniel Schweinlin im interkommunalen Gutachterausschuss
Reibungslos verlief der Vorschlag für die künftigen vier Vertreter der Gemeinde im interkommunalen Gutachterausschuss. Hier beginnt am 1. Januar 2026 die zweite Bestellungsperiode, sie dauert bis Silvester 2029.
Fr, 25. Jul 2025, 19:00 Uhr
Malsburg-Marzell
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen

Der Gemeinderat wählte mit einer Enthaltung die vorgeschlagenen Vertreter. Der Architekt und frühere Gemeinderat Albert Gothe wurde ebenso wieder gewählt wie Florian Leisinger, in Malsburg-Marzells Verwaltung zuständig für Fragen des Bau- und Ordnungsamts. Gemeinderat André Hintenaus bleibt weiterhin Stellvertreter im Gutachterausschuss, für den bisherigen Stellvertreter Daniel Schweinlin rückt nun Gemeinderat Frank Kreiter nach.
Am 1. Januar 2022 erfolgte der Zusammenschluss zum Gemeinsamen Gutachterausschuss unter Federführung der Stadt Weil zusammen mit Bad Bellingen, Binzen, Efringen-Kirchen, Eimeldingen, Fischingen, Kandern, Malsburg-Marzell, Rümmingen, Schallbach und Schliengen. Der Fokus bei der Auswahl der Gutachter liegt auf: Sachkunde, Erfahrung, Unabhängigkeit, Integrität, Gewissenhaftigkeit, Unparteilichkeit, Verschwiegenheit und Unbefangenheit. Ihre Aufgaben sind die Erstattung von Gutachten über den Verkehrswert von bebauten und unbebauten Grundstücken sowie Rechten an Grundstücken, die Erfassung der Kauffälle und Auswertung nach einheitlichen Verfahren, die Ableitung von Bodenrichtwerten und sonstiger für die Wertermittlung erforderlicher Daten und die Berichterstattung und Erteilung von Auskünften.