Franken-Kredite in der Kritik

Gemeindeprüfungsanstalt beurteilt städtischen Haushalt.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

WALDSHUT-TIENGEN (mhe). Die Finanzkraft der Stadt ist überdurchschnittlich schwach. Überdurchschnittlich hoch ist die Verschuldung. So steht es sinngemäß im Schlussbericht der Gemeindeprüfungsanstalt (GPA), die die Stadtfinanzen von 1996 bis 2000 geprüft hat. Zudem verlangt die GPA, den Umfang der Darlehen in Schweizer Franken wegen des Kursrisikos zu reduzieren. Die Stadt weist dies aber zurück.

Nach Abzug von Personal- und Sachkosten sowie von zu zahlenden Umlagen (etwa Kreisumlage, Gewerbesteuerumlage) bleibt im städtischen Haushalt für Investitionen immer weniger ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel