Öffentlich-rechtlicher Rundfunk

Frankreich sagt Adieu zur Rundfunkgebühr

BZ-Plus Der französische Senat hat grünes Licht für die Abschaffung der Rundfunkgebühr gegeben. Der öffentlich-rechtlichen Rundfunk soll aus der Mehrwertsteuer finanziert werden – zunächst jedoch nur bis 2024.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Die Streichung der Rundfunkgebühr gehö...prechen von Präsident Emmanuel Macron.  | Foto: Sylvain Robin (Adobe Stock)
Die Streichung der Rundfunkgebühr gehörte zu den wichtigsten Wahlkampfversprechen von Präsident Emmanuel Macron. Foto: Sylvain Robin (Adobe Stock)
Ein französischer Werbespot von 1958: Zu sehen ist Monsieur Pic vor seinem Fernseher, den er nicht angemeldet hat. Als es an der Tür klingelt, erschrickt der Mittvierziger. Er fürchtet eine fette Geldstrafe, weil er die Rundfunkgebühr nicht bezahlt hat. Mehr als 60 Jahre später sind Clips wie ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel