Französische Leichtigkeit

Das Museum Frieder Burda in Baden-Baden zeigt die Ausstellung "Impressionismus in Russland".  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

Erstmals wird russische impressionistische Malerei in dieser Fülle außerhalb des Landes gezeigt – nicht zufällig in der Bäderstadt an der Oos, die den russischen Wortschatz noch im 19. Jahrhundert ja um das Lehnwort "Kurort" bereicherte.

Diese Schau, noch zu Lebzeiten Frieder Burdas, des Museumsgründers geplant, war überfällig – just an diesem Ort und auch nicht beim ursprünglich vorgesehenen Vernissagetermin. Ende März grätschte die Pandemie, noch einmal Lockdown und Aufschub erzwingend, mitten in die Eröffnungsvorbereitungen hinein. Zeitfenster-Tickets beim Baden-Badener Museum Frieder Burda können jetzt über die Homepage ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel