Bergwacht
Frau aus Wolfsschlucht bei Kandern gerettet
Die Bergwacht-Ortsgruppe Istein hat eine Wanderin aus der Wolfsschlucht bei Kandern gerettet. Sie hatte sich am Arm verletzt.
Mo, 28. Jul 2025, 17:19 Uhr
Kandern
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen

Am Samstag, 26. Juli, stürzte eine Wanderin am späten Vormittag auf dem durch Regen sehr rutschigen Wanderpfad in der Wolfsschlucht bei Kandern und verletzte sich dabei am Arm. Die alarmierte Bergwacht-Ortsgruppe Istein übernahm gemeinsam mit dem Team des straßengebundenen Rettungsdiensts die notfallmedizinische Erstversorgung vor Ort. Anschließend transportierten die Bergwacht-Einsatzkräfte die Patientin unter Seilsicherung zum nächstgelegenen breiteren Wanderweg hinunter und von aus dort mit der Gebirgstrage mit Radsatz bis zum Rettungstransportwagen des straßengebundenen Rettungsdiensts.