Kriminalität

Frau beißt Polizistin nach Angriff auf Zeugen Jehovas

Abendliche Aggression am Stuttgarter Hauptbahnhof: Eine 43-Jährige soll erst Passanten angegangen und sich dann der Polizei widersetzt haben.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Die Beamtin wurde verletzt. (Symbolbild)  | Foto: Sven Hoppe/dpa
Die Beamtin wurde verletzt. (Symbolbild) Foto: Sven Hoppe/dpa

Quelle: Deutsche Presse-Agentur (dpa).
Die BZ-Redaktion hat diese Meldung nicht redaktionell bearbeitet.

Stuttgart (dpa/lsw) - Eine alkoholisierte Frau soll am Stuttgarter Hauptbahnhof eine Polizistin gebissen und eine Gruppe der Zeugen Jehovas attackiert haben. Der Vorfall ereignete sich nach Angaben der Bundespolizei am Donnerstagabend auf dem Querbahnsteig des Bahnhofs. Die 43-Jährige soll zunächst an zwei Mitgliedern der Zeugen Jehovas vorbeigegangen sein, ihnen Flyer entrissen und diese auf den Boden geworfen haben.

Als die Bundespolizisten eintrafen, reagierte die Frau weder auf deren Ansprache noch auf Aufforderungen, sich auszuweisen. Stattdessen beleidigte sie die Beamten, zeigte den Mittelfinger und schlug mit einer Tasche nach ihnen, wie es hieß. Die Einsatzkräfte legten der Frau Handfesseln an. Auf dem Weg zum Revier leistete sie den Angaben zufolge Widerstand, ließ sich mehrfach fallen und biss einer 21 Jahre alten Polizistin ins Knie.

© dpa‍-infocom, dpa:251017‍-930‍-173712/1

Weitere Artikel