Polizei
Frau hält Mittagsschlaf auf Autobahn
Während ihrer Fahrt auf der A96 will sich eine Autofahrerin wohl ausruhen. Den Schlafplatz wählt sie denkbar ungünstig - und wird von der Polizei geweckt.
dpa
Mi, 14. Mai 2025, 15:43 Uhr
Baden-Württemberg
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen

Quelle: Deutsche Presse-Agentur (dpa).
Die BZ-Redaktion hat diese Meldung nicht redaktionell bearbeitet.
Kißlegg (dpa/lsw) - Auf dem Pannenstreifen der Autobahn 96 nahe Kißlegg (Kreis Ravensburg) hat eine Autofahrerin unerlaubt geparkt und sich schlafen gelegt. Polizeiangaben zufolge muss die 53-Jährige nun mit einem Bußgeld und einem Punkt im Verkehrssündenregister rechnen.
Polizeibeamte hatten den gefährlich abgestellten Wagen gesehen und absichern wollen, als sie die Frau auf dem in Liegeposition gebrachten Fahrersitz sahen. Sie habe es sich dort offensichtlich für einen Mittagsschlaf gemütlich gemacht, hieß es. Die Beamten begleiteten sie zur nächsten Ausfahrt und gaben ihr einen Vortrag in Verkehrserziehung.
© dpa-infocom, dpa:250514-930-543019/1