Herrenberg
Frau steigt in laufenden Oldtimer und rast davon
Motor läuft, Schlüssel steckt: Eine Frau nutzt den Moment und stiehlt einen Oldtimer. Dann liefert sie sich eine wilde Verfolgungsjagd mit der Polizei.
dpa
Fr, 31. Okt 2025, 15:54 Uhr
Baden-Württemberg
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Quelle: Deutsche Presse-Agentur (dpa).
Die BZ-Redaktion hat diese Meldung nicht redaktionell bearbeitet.
Herrenberg (dpa/lsw) - Eine 26-Jährige soll in Herrenberg (Kreis Böblingen) einem Mann seinen Oldtimer gestohlen und auf der Flucht mehrere Unfälle gebaut haben. Der 47-jährige Besitzer des Wagens hatte den Motor während einer kurzen Pause laufen und den Schlüssel stecken lassen, wie die Polizei mitteilte. Die Frau habe den Moment genutzt, sei ins Fahrzeug gestiegen und davongefahren.
Nur noch drei Reifen und eine blanke Felge auf Autobahn
Mit dem 36 Jahre alten Wagen fuhr sie demnach über rote Ampeln, teils über Gehwege und in den Gegenverkehr. Die Polizei nahm die Verfolgung auf. Die 26-Jährige heizte weiter auf die Autobahn 81 – und hatte da den Angaben nach nur noch drei Reifen und eine blanke Felge am Wagen. Trotzdem beschleunigte sie auf mehr als 100 Kilometer pro Stunde.
Fahrzeug krachte in Leitplanke
Bei Böblingen krachte das Fahrzeug schließlich in eine Leitplanke. Die Polizisten nahmen die 26-Jährige fest. Sie befand sich den Angaben zufolge in einem psychischen Ausnahmezustand und kam nach dem Vorfall am Donnerstag in eine psychiatrische Einrichtung. Der Schaden am Oldtimer wird auf rund 20.000 Euro geschätzt. Die Frau hatte laut Polizei keinen Führerschein.
© dpa-infocom, dpa:251031-930-234446/1