Unfall
Frau wird bei Auffahrunfall auf der A5 bei Willstätt leicht verletzt
Zu einem Auffahrunfall soll es am Dienstagabend auf der A5 bei Willstätt gekommen sein. Die Gründe für den Unfall waren mutmaßlich Starkregen und nicht angepasste Geschwindigkeit.
Mi, 9. Jul 2025, 15:42 Uhr
Willstätt
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen

Am Dienstagabend ereignete sich auf der A5 zwischen den Anschlussstellen Achern und Appenweier ein Verkehrsunfall. Nach ersten Erkenntnissen der Polizei sollen gegen 21 Uhr ein 37-jähriger Mercedes-Fahrer und hinter ihm eine 23-jährige BMW-Fahrerin die A5 auf der linken Spur in Fahrtrichtung Süden befahren haben. Der Mercedes soll dann aufgrund von Starkregen abgebremst haben. Aufgrund mutmaßlich nicht angepasster Geschwindigkeit fuhr daraufhin die 23-Jährige dem Mercedes auf, so die Polizei. Dabei zog sie sich leichte Verletzungen zu und wurde zur weiteren Untersuchung in ein nahegelegenes Klinikum gebracht. Die Beamten des Verkehrsdienstes Bühl beziffern den bei dem Auffahrunfall entstandenen Schaden auf rund 1.500 Euro.