Polizeimeldung

Frau zündet in Friesenheim Schuhabtreter an und wirft mit Eiern

In Friesenheim soll eine Frau Feuer gelegt und Eier geworfen haben. Die Polizei konnte den Brand löschen. Der Schaden ist erheblich.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
  | Foto: Ingo Schneider
Foto: Ingo Schneider

In der Nacht auf Samstag gegen 2 Uhr soll eine Frau am westlichen Ortsrand von Friesenheim Kartonagen entzündet und vor der Haustür eines Mehrfamilienhauses abgelegt haben. Dies teilt die Polizei mit. Zudem habe sie eine Anwohnerin beleidigt und mit Eiern beworfen. Bereits mehrere Stunden zuvor sei sie schreiend auf der Straße unterwegs gewesen, ohne strafrechtlich relevante Handlungen zu begehen.

Beamte des Polizeireviers Lahr hätten vor Ort einen brennenden Schuhabtreter entdeckt und das Feuer gelöscht. Durch die Hitze sei der Glaseinsatz der Haustür zersprungen, und Rauch sei in das Gebäude gezogen. Der Sachschaden werde auf etwa 5000 Euro geschätzt. Verletzt wurde nach derzeitigen Erkenntnissen niemand. Die Frau, die sich mutmaßlich in einem psychischen Ausnahmezustand befand, sei in eine Fachklinik gebracht worden. Ermittlungen wegen versuchter schwerer Brandstiftung seien eingeleitet worden.

Zeitungsartikel herunterladen Fehler melden

Weitere Artikel