Freiamt steht vor einem Kurswechsel
Investitionen werden auf begonnene Projekte und das Notwendige beschränkt / Touristikbetriebe rechnen mit 500 000 Euro Minus.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
. "Die guten Jahre sind vorbei." Mit diesen Worten brachte Bürgermeisterin Hannelore Reinbold-Mench in der Gemeinderatssitzung am Dienstag den Haushalt für 2021 ein. Die Kommune reagiert auf die Folgen der Corona-Pandemie und schnallt den Gürtel enger. Die Investitionen werden auf bereits begonnene Projekte beschränkt, Straßen- und Kanalsanierungen erheblich reduziert.
Konnte die Gemeinde in den vergangenen Jahren nicht nur erhebliche Anstrengungen bei der Sanierung, Modernisierung und Instandhaltung ihrer Infrastruktur umsetzen, sondern auch zusätzlich Schulden abbauen, sieht sie sich nun gezwungen, einen neuen Kurs ...