Account/Login

Ein Workcamp der besonderen Art

BZ-Redaktion

Von

Mi, 22. August 2018

Freiamt

Ehrung für Willy Schneider nun auch in Kenia / Eine Reisegruppe aus Freiamt war dabei – und Spenden, die heilen helfen, im Gepäck.

Tracht trifft Trommel – dieses M...liche Begleitung für Willy Schneider.   | Foto: Privat
Tracht trifft Trommel – dieses Mal in Kenia: Dank Mina Mellert aus Freiamt trug Asuna Schneider als echtes Schwarzwaldmädel in Freiämter Tracht. Sie und Friedlinde Bühler, beide in Freiämter Tracht, waren schon auf dem Weg zur Ehrung eine ungewöhnliche Begleitung für Willy Schneider. Foto: Privat

FREIAMT/KAKAMEGA. Eine Fülle von Ereignissen, Erlebnissen und Erfahrungen – das ist ein Workcamp mit Pfarrer i. R. Willy Schneider im Kinderheim Malaika in der Nähe von Kakamega in Kenia. Freidlinde Bühler war dabei.

Pfarrer in Ruhe Willy Schneider, seine Frau Asuna und viele Freiämter unterstützen seit Jahren dieses Kinderheim. Am 3. April wurde Schneider dafür mit dem Verdienstkreuz ausgezeichnet. In Kenia gibt es als hohe Anerkennung einen Stab, ein Schild, eine Fellmütze und ...

Bereits Abonnent/in? Anmelden

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt weiterlesen

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel