Freibad ist jetzt Baustelle

Spatenstich für lang umstrittene Sanierung in Waldshut / 3,3 Millionen Euro Gesamtkosten.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Die Sanierung des Waldshuter Freibads ...arzelühr-Sutter  und  Joachim Baumert.  | Foto: suedkurier
Die Sanierung des Waldshuter Freibads hat begonnen. Beim Spatenstich waren (von links) Hans-Jörg Meier, Thomas Scheibel, Siegfried Pflüger, Felix Schreiner, Philipp Frank, Rita Schwarzelühr-Sutter und Joachim Baumert. Foto: suedkurier

. Es war kein Spatenstich wie jeder andere. Die Erde, die symbolisch von den Schaufeln flog, stand nicht nur für den Beginn der Sanierung des Waldshuter Freibads am Rheinufer – sie stand auch für das Ende einer mehrjährigen Vorgeschichte, in der viel und vor allem kontrovers darüber diskutiert wurde. Das Thema Freibad Waldshut erregte die Gemüter.

Ins Laufen gebracht hatte die Vorgeschichte der Verein Pro Freibad mit dem Ziel, die Schließung des in die Jahre gekommen Freibads zu verhindern. "Die Sanierung war hart erkämpft, ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel