Freiburg-Film mit Rabatt

Bewegende Geschichte in bewegten Bildern: 1932 bis 1964.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
In einem Projekt der Badischen Zeitung entstand der Freiburg-Film mit privaten Aufnahmen von Leserinnen und Lesern aus vier Jahrzehnten. Das zeitgeschichtliche Filmmaterial ist dabei ergänzt um persönliche Erlebnisberichte von Zeitzeugen. Dies macht den Freiburg-Film zu einer ungewöhnlichen und bewegenden Chronik.

Die Badische Zeitung hatte vor einigen Monaten aufgerufen, historisches Filmmaterial einzusenden, und freut sich nun, nach intensiver Betreuungszeit, den Freiburg-Film zu präsentieren. Der jetzt erschienene erste Teil umfasst die Jahre 1932 bis 1964. Er beginnt mit Bildern von der Freiburger Zeitung, der Fastnacht in den 1930er Jahren, führt in die NS-Zeit, zeigt die Zerstörung im Krieg, aber auch heitere Seiten wie das Schauinsland-Rennen.

Aufgrund der zahlreichen Einsendungen wird es einen zweiten Teil des Freiburg-Films geben, der voraussichtlich im Frühjahr 2018 erscheint. Ab dem 20. November 2017 ist der Freiburg-Film als DVD in den BZ-Geschäftsstellen für 18,90 Euro – mit BZCard für nur 16,90 Euro – erhältlich und sicher auch eine besondere Geschenkidee für Weihnachten.

Info

Freiburg-Film: erhältlich ab 20. November 2017 in allen BZ-Geschäftsstellen; mit BZCard nur 16,90 Euro statt 18,90 Euro

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel