Stromausfall
Stromausfall in Freiburg-St. Georgen
In Freiburg-St. Georgen gab es am Mittwoch gegen 17 Uhr einen Stromausfall. Rund eine Stunde blieben dort die Lichter aus. Grund für die Unterbrechung: Ein Bagger hatte die Leitung gekappt.
Mi, 29. Okt 2025, 18:15 Uhr
Freiburg
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
In Freiburg-St. Georgen fiel am Mittwochnachmittag kurz nach 17 Uhr der Strom aus. Grund für den Stromausfall war ein Bagger, der beim Schönbergstadion an der Wiesentalstraße ein 20-Kilo-Volt-Kabel durchtrennt hat. Dadurch waren 22 Trafo-Stationen außer Betrieb – und 2000 Hausanschlüsse ohne Strom. Wie die Presseabteilung von Badenova-Netze gegen 19.30 Uhr mitteilte, sei man aber sofort vor Ort gewesen: Gegen 17.30 Uhr seien 11 der 22 Trafohäuschen wieder in Betrieb gewesen und etwa eine halbe Stunde später die restlichen 11. Um 18.09 Uhr gab schließlich auch die Nina-WarnApp Entwarnung: "Der Energieversorger hat alle Haushalte wieder angebunden", hieß es dort.