Stromausfall

Stromausfall in Freiburg-St. Georgen

In Freiburg-St. Georgen gab es am Mittwoch gegen 17 Uhr einen Stromausfall. Rund eine Stunde blieben dort die Lichter aus. Grund für die Unterbrechung: Ein Bagger hatte die Leitung gekappt.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Stromausfall in Freiburg-St. Georgen  | Foto: Silas Stein (dpa)
Stromausfall in Freiburg-St. Georgen Foto: Silas Stein (dpa)

In Freiburg-St. Georgen fiel am Mittwochnachmittag kurz nach 17 Uhr der Strom aus. Grund für den Stromausfall war ein Bagger, der beim Schönbergstadion an der Wiesentalstraße ein 20-Kilo-Volt-Kabel durchtrennt hat. Dadurch waren 22 Trafo-Stationen außer Betrieb – und 2000 Hausanschlüsse ohne Strom. Wie die Presseabteilung von Badenova-Netze gegen 19.30 Uhr mitteilte, sei man aber sofort vor Ort gewesen: Gegen 17.30 Uhr seien 11 der 22 Trafohäuschen wieder in Betrieb gewesen und etwa eine halbe Stunde später die restlichen 11. Um 18.09 Uhr gab schließlich auch die Nina-WarnApp Entwarnung: "Der Energieversorger hat alle Haushalte wieder angebunden", hieß es dort.

Weitere Artikel