Freiburg stark für Baden

Blick über Grenzen: Gudrun Heute-Bluhm will es im Breisgau nicht bei der Lokalpolitik belassen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

Sie komme nicht mit "fertigen Konzepten", sagt Gudrun Heute-Bluhm. Gleichwohl hat die Lörracher Oberbürgermeisterin genaue Vorstellungen von den Aufgaben des künftigen Freiburger Stadtoberhaupts, das sie werden will: die Regionalisierung, der Blick über Stadt-, Kreis- und Staatsgrenzen hinweg. Mit diesem Schwerpunkt will sie in den Wahlkampf ziehen. Das ist mutig, denn Oberrheinkonferenz oder Regio TriRhena sind nicht besonders prickelnd. Und es ist richtig, denn Freiburgs Zukunft liegt im Dreiländereck.

In den nächsten Jahren und Jahrzehnten wird es darum gehen, ein Plätzchen im Europa der Regionen zu finden. Die CDU-Kandidatin Heute-Bluhm zieht die Grenzen ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel